Profil

Profil

Als gebürtiger Hannoveraner verstehe ich es, die Dinge nüchtern zu betrachten. Trotzdem ist mir die emotionale Wirkung von Bildern und Worten alles andere als fremd, da meine Karriere in einer Werbeagentur und mit einem Grafik-Design-Studium vor nunmehr über 20 Jahren begann.

Im Jahre 2000 gründete ich in Hannover eine Medienagentur und leitete dort den Grafik-Bereich. In vielen Jahren der Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen stieß ich immer wieder auf die Situation, dass es für die Umsetzung von Kommunikations-Kampagnen, Medienprojekten und Corporate-Design-Entwicklungen an einer strategischen Grundlage fehlte.

Für mich war das Anlass, meine Expertise neu zu formieren und gezielt die Entwicklung von strategischen und nachhaltigen Grundlagen für mittelständische Marken anzubieten:

Seit 2017 bin ich offizieller DNK-Schulungspartner, zertifizierter N-Kompass-Berater und Schulungs-Trainer der CSR Arena in Hannover.

agenturunabhängig – umsetzungsorientiert – wertschöpfend

Meine Stärke ist es, einerseits analytisch, präzise und vorbehaltlos den entscheidenden Fragen auf den Grund zu gehen, andererseits sich mit viel Neugier in unterschiedlichste Branchen und Geschäftsbereiche einzuarbeiten und ein empathisches Verständnis für die jeweiligen Blickwinkel entwickeln zu können.

Kontaktieren Sie mich gerne, damit wir gemeinsam über die Möglichkeiten sprechen, Ihrer Marke einen Vorsprung im Wettbewerb zu verschaffen.

Falk Frede  ·  Markenstrategie | Nachhaltigkeitsmanagement | Designberatung  ·  30900 Wedemark  ·  info(at)falkfrede.de